Dein Boost für die Selbstständigkeit als SHK Handwerker

Du willst deine Begeisterung für das Handwerk ausleben? Wir auch! Lass uns das zusammen machen! Erfahre hier Unterstützung und Verstärkung bei deiner Gründung und werde Teil einer starken Gemeinschaft aus Heizungs- und Sanitärinstallateuren.

Erstgespräch sichern

Beratung und Lösungen für die Gründung von Heizungs- und Sanitär Unternehmen

Gründen? Wir haben da mal was vorbereitet.

Du hast schon gegründet oder wirst bald dein eigenes SHK Handwerksunternehmen gründen? Glückwunsch! Die Entscheidung ist getroffen, jetzt kommen sicher viele Fragen. Wir haben Antworten - und ganz praktische Hilfe!

Einfacher, als du denkst.

Du willst dich ja eigentlich nur um die Kunden kümmern, aber dann kommt der ganze andere Kram. Wir sind an deiner Seite! Ach ja, und mehr Kunden gibt´s mit uns auch!

Dein eigener Chef: zusammen mit Vaillant.

Einiges nehmen wir dir ab, aber nicht alles. Und das ist auch gut so, denn du bist der Chef! Triff bei uns Gleichgesinnte und profitiere vom Austausch. Unsere Experten für besonders knifflige Themen sind übrigens immer ansprechbar!

Was Du konkret von der GründungsWERKSTATT hast

Unternehmen gründen

Antworten auf sämtliche Fragen rund um die Gründung gibt es hier: Planung und Strategie, Bedarfsanalyse zu Logo, Website & Co. Weitere SpezialistInnen für Rechts-, Steuer- und Förderungsthemen vermitteln wir dir.

Kunden finden & überzeugen

Du bekommst exklusive Marktinformationen aus deiner Region, Neukunden-Kontakte und technische Trainings/Schulungen. Installationsunterstützung gibt´s on top.

Premium erhalten

Dir stehen Marketing- und Online-Marketing-BeraterInnen zur Verfügung, die dir unter anderem dein neues Logo, die Website & Co. erstellen – im Wert von mehreren Tausend Euro!

Digital organisieren

Deine Prozesse hast du von Anfang an digital im Griff – mit unseren Programmen und Apps in und um den Betrieb bist du bestens aufgestellt.

Material beschaffen/ entsorgen

Erstklassiges Werkzeug, robuste Fahrzeuge und Kleidung sind wichtig. Wissen wir! Deshalb haben wir für exklusive Konditionen bei unseren Partnern gesorgt. An die Entsorgung denken wir natürlich auch!

360 Grad netzwerken

Tausche Erfahrungen mit anderen Gründern aus, triff potenzielle Mentoren und Experten. Wir sorgen für die Plattformen, du brauchst nur zu kommen – ob digital oder direkt. Wir treffen uns!

Werde jetzt Mitglied in der GründungsWERKSTATT

Komm in die GründungsWERKSTATT. Hier triffst du andere Installateure, Experten auf vielen Fachgebieten und - noch wichtiger - weitere Gründer und Selbstständige. Mal mit jahrelanger Erfahrung, mal selbst in der Startphase. Teilweise in großen Städten, teilweise auf dem Land. Wir helfen uns, bringen uns weiter und teilen unser Wissen.

Erstgespräch sichern

Das sagen unsere Mitglieder

Uns wurde vermittelt, setzt euren Fokus auf eure Kompetenzen, kümmert euch um das Fach, was ihr könnt, und wir schauen um alles drumherum, also Website, Logo, Fahrzeuggestaltung und alles, was man gar nicht so auf dem Schirm hat oder wo man vor einer ganz anderen Welt steht. Ich würde die Leistungsbausteine der GründungsWERKSTATT jedem Gründer empfehlen.

Simon SchleseMetaTec-SHK, Düsseldorf

Also am besten gefällt mir, dass jemand aus der
Branche sowas anbietet
; sowas mit der GründungsWERKSTATT mit diesen einzelnen Bauteilen. Wenn ich das vor 5 Jahren gewusst hätte, hätte ich das auf jeden Fall in Anspruch genommen. Du hast jemanden aus der Branche, der dir auf der einen Seite die Heizung verkauft, aber auf der anderen Seite auch hilft, überhaupt erst mal Fuß zu fassen.

Henning BaalmannElbHandWerk, Hamburg

Neugierig geworden? Dann sprich mit Deinem Gründerberater!

Schritt 1: Termin sichern

Sichere dir unten im Kalender einen der verfügbaren freien Termine für ein Erstgespräch mit uns.
Termin auswählen

Schritt 2: Erstgespräch führen

Wir besprechen deine Herausforderungen und wie eine Strategie aussieht, um diese zu lösen. Auf Fragen finden wir Antworten.

Schritt 3: Boost starten

Nach dem Erstgespräch bekommst du unsere Idee für eine Zusammenarbeit. Dann entscheidest du.

Sprich mit einem unserer Gründerberater im kostenfreien Erstgespräch

Simon Doberstein
Gründerberater

Robert Klimczuk
Gründerberater

Jan Katzemich
Gründerberater

Benedikt Voß – Gründungsberater

Benedikt Voß
Gründerberater

Erstgespräch sichern

Das Erstgespräch ist in jedem Fall wertvoll für dich. Und dennoch kostenfrei.
Bitte stelle dich auf ca. 20 Minuten ein.