Unternehmen starten

Antworten auf sämtliche Fragen rund um die Gründung gibt es hier: Planung und Strategie, Bedarfsanalyse zu Logo, Webseite & Co.
Weitere Spezialistinnen und Spezialisten für Finanz-, Rechts-, Steuer- und Förderungsthemen vermitteln wir dir.

Vermittlung von Rechts-, Steuer- & Förderungsexperten

Du kannst über uns in deiner Region einen Steuerberater über unseren Partner ETL finden.
Du erfährst, wann du welche Zahlungen leisten musst, welche Verpflichtungen wie organisiert und online erledigt werden können. Das Erstgespräch ist kostenfrei!

Bedarfsermittlung Logo & Co.

Dein persönlicher Gründungsberater ermittelt mit dir und unseren Spezialisten deinen genauen Bedarf, damit du von Anfang an gut sichtbar für alle bist! Vielleicht hast du schon ein Logo und möchtest das umgestalten? Geht auch!

Kunden finden & überzeugen

Du bekommst exklusive Marktinformationen aus deiner Region, Neukunden-Kontakte aus unserer digitalen Vertriebsplattform HeizungOnline und technische Trainings/Schulungen.
Installationsunterstützung gibt´s on top.

Training ecoTEC

Vaillant Gas-Brennwertgeräte ecoTEC kunden- und anwendungsgerecht planen, installieren und in Betrieb nehmen. Präsenztraining in unseren modernen Schulungszentren.

Training aroTHERM Wärmepumpen

Training aroTHERM

Vaillant Wärmepumpen kunden- und anwendungsgerecht planen, installieren und in Betrieb nehmen. Präsenztraining in unseren modernen Schulungszentren.

Training Regelungstechnik

Moderne Vaillant Regelungstechnik verstehen und einsetzen. Präsenz- und/oder Online-Training.

Training Wirtschaften mit Zahlen

Bedeutung der Unternehmenszahlen verstehen, lernen mit Stundensätzen zu kalkulieren. Klingt trocken? Ist hilfreich! Präsenz- und/oder Online-Training.

Installationsunterstützung für Wärmepumpen

Installationsunterstützung für Wärmepumpen

Wertvolle Installationsunterstützung durch Vaillant-Spezialisten, die du dir an die Anlage vor Ort dazurufen kannst. Wenn es mal knifflig wird oder jemand fehlt. Wir stehen dir zur Seite!

Vertriebstraining

Vertriebstraining

Als Unternehmer und Unternehmerin gehören Kundenkontakt und Verkauf zu deinen Aufgaben. Wie das noch besser als bisher gelingt, erfährst du hier!

Marketing planen & umsetzen

Dir stehen Marketing- und Online-Marketing-Beraterinnen und Berater zur Verfügung, die dir unter anderem dein neues Logo, die Webseite & Co. erstellen – im Wert von mehreren Tausend Euro!

Startpaket Logo & Co.

Zur Erstausstattung gehören u. a. das Logo, eine Webseite, eine digitale Briefvorlage mit allen wichtigen Daten sowie ein Druckdatensatz für die Visitenkarte und ein Layout für dein Auto. Kostet dich das etwas? Nein. Du als unser Partner bist uns das mehr als wert!

Marketingberatung

Man kann nicht „nicht kommunizieren“! Ob über deine Webseite, in Social Media oder am Telefon/per E-Mail. Es gibt viele wertvolle Kontaktpunkte, die du nutzen kannst. Lass uns zusammen deine Botschaften wirkungsvoll einsetzen. Online und klassisch!

Digital organisieren

Du weißt, dass Digitalisierung für selbstständige Heizungsbauer wichtig ist und willst deine Prozesse von Anfang an digital im Griff haben – mit unseren Programmen und Apps für den gesamten Betrieb bist du bestens aufgestellt.

ISA App

ISA App | InteractiveServiceAssistant

ISA ist eine einzigartige App, die dich bei Installationen, Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturaufgaben unterstützt. Wie ein Navigationssystem führt sie dich anhand von anschaulichen Erklärungen und Bildern Schritt-für-Schritt durch den gesamten Serviceprozess und spart Zeit. Technische Beratung ohne Warteschleife ein Jahr für Gründer kostenfrei!

HeizungOnline

HeizungOnline

Ein selbstständiger Heizungsinstallateur, der seine Kunden online gewinnt. Nicht möglich? Doch!
Mit unserem online-basierten Konfigurator bekommst du Endkunden-Kontakte aus deiner Region, die du dann real treffen, beraten und für dich gewinnen kannst. Klingt interessant? Nicht nur das, sondern auch sehr erfolgreich!

Betriebssoftware

Betriebssoftware

Alltägliche Aufgaben wie Kunden-, Artikel- und Terminverwaltung oder Angebots- und Rechnungserstellung und Stundennachweise beim Kunden sind ganz einfach digital zu erledigen. Auch und vor allem von unterwegs!
Frag deinen persönlichen Gründungsberater nach Software und Sonderkonditionen exklusiv für dich.

Material beschaffen & entsorgen

Erstklassiges Werkzeug und Kleidung sind wichtig. Wissen wir! Deshalb haben wir für exklusive Konditionen bei unseren Partnern gesorgt. An die Entsorgung ist natürlich auch gedacht!

Professionelles Werkzeug

Werkzeug

Professionelles Werkzeug begeistert uns einfach! Deshalb gibt es das auch für dich in unserem Shop im Vaillant FachpartnerNET. Wende dich an deinen persönlichen Gründungsberater!

Arbeitskleidung

Kleidung

Kleidung wollen wir doch alle sauber, in Ordnung und das am besten gleich in mehrfacher Ausführung haben. Dein neues Logo kommt natürlich auch mit drauf! Super Konditionen sowie ein Hol- und Bringservice von CWS sind vorbereitet für dich!

Metallschrott und Verpackungen entsorgen

Material entsorgen

Die SchrottBienen entsorgen Metall- und Verpackungsschrott und holen es sogar auf der Baustelle ab! Rückvergütung für Buntmetalle gibt´s schnell und unkompliziert. Bequemer geht es kaum. Sonderkonditionen über uns!

Kontakte knüpfen

Tausche Erfahrungen mit anderen Gründern aus, triff potenzielle Mentoren und Experten. Wir sorgen für die Plattformen, du brauchst nur zu kommen – ob digital oder persönlich. Wir treffen uns!

Gründerforum

Keine Zeit oder Lust deine Baustellen lange alleine zu lassen? Natürlich treffen wir uns auch digital – auf allen Kanälen wird bei uns gefunkt! Also wähl dich zur richtigen Zeit ein, wo auch immer du gerade bist!

Präsenzveranstaltungen

Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen von Vaillant schauen? Oder in eine Jahresversammlung der erfahrenen „Hasen“ hineinschnuppern? Sichere dir eine der begehrten Wildcards.

Patenschaft

Deine Erfahrungen machst du selbst – klar, so soll das auch sein. Doch wie wäre es, von den Erfahrungen eines Mentors zu profitieren und Antworten auf Fragen zu erhalten, die man sich oft nicht traut zu stellen? Wir matchen euch!

Neugierig geworden? Dann sprich mit Deinem Gründungsberater!

Schritt 1: Termin sichern

Sichere dir unten im Kalender einen der verfügbaren freien Termine für ein Erstgespräch mit uns.
Termin auswählen

Schritt 2: Erstgespräch führen

Wir besprechen deine Herausforderungen und wie eine Strategie aussieht, um diese zu lösen. Auf Fragen finden wir Antworten.

Schritt 3: Boost starten

Nach dem Erstgespräch hast du eine Vorstellung von unserer Zusammenarbeit. Dann entscheidest du.

Vereinbare jetzt mit einem unserer Gründungsberater dein Erstgespräch

Florian Woracek – Gründerberater

Florian Woracek
Gründungsberater

Robert Klimczuk
Gründungsberater

Benedikt Voß – Gründungsberater

Benedikt Voß
Gründungsberater

Erstgespräch sichern

Das Erstgespräch ist in jedem Fall wertvoll für dich. Und gleichzeitig kostenfrei.
Bitte stelle dich auf ca. 20 Minuten ein.