Unternehmen gründen

Antworten auf sämtliche Fragen rund um die Gründung gibt es hier: Planung und Strategie, Bedarfsanalyse zu Logo, Website & Co. Weitere SpezialistInnen für Rechts-, Steuer- und Förderungsthemen vermitteln wir dir.

Vermittlung von Rechts-, Steuer- & Förderungsexperten

Du kannst in deiner Region mit uns einen Steuerberater über unseren Partner ETL finden. Du erfährst, wann du welche Zahlungen leisten musst, welche Verpflichtungen wie organisiert und online erledigt werden können. Das Erstgespräch ist kostenfrei!

Bedarfsermittlung Logo & Co.

Dein persönlicher Gründerberater ermittelt mit dir und unseren Spezialisten deinen genauen Bedarf, damit du von Anfang an gut sichtbar für alle bist! Vielleicht hast du schon ein Logo, möchtest das aber anders haben? Geht auch!

Kunden finden & überzeugen

Du bekommst exklusive Marktinformationen aus deiner Region, Neukunden-Kontakte und technische Trainings/Schulungen. Installationsunterstützung gibt´s on top.

Training ecoTEC

Vaillant Gas-Brennwertgeräte ecoTEC kunden- und anwendungsgerecht planen, installieren und in Betrieb nehmen. Präsenztraining in unseren modernen Schulungszentren.

Training aroTHERM

Vaillant Wärmepumpen kunden- und anwendungsgerecht planen, installieren und in Betrieb nehmen. Präsenztraining in unseren modernen Schulungszentren.

Training Regelungstechnik

Moderne Vaillant Regelungstechnik verstehen und einsetzen. Präsenz- und/oder Online-Training.

Training Wirtschaften mit Zahlen

Bedeutung der Unternehmenszahlen verstehen, lernen mit Stundensätzen zu kalkulieren. Klingt trocken? Mit unserem Trainer bestimmt nicht! Präsenz- und/oder Online-Training.

Installationsunterstützung für Wärmepumpen

Wertvolle Installationsunterstützung durch Vaillant-Spezialisten, die du dir an die Anlage vor Ort dazurufen kannst. Wenn es mal knifflig wird. You are not alone!

Premium erhalten

Dir stehen Marketing- und Online-Marketing-BeraterInnen zur Verfügung, die dir unter anderem dein neues Logo, die Website & Co. erstellen – im Wert von mehreren Tausend Euro!

Startpaket Logo & Co.

Zur Erstausstattung gehören u.a. das Logo, eine Website, eine digitale Briefvorlage mit allen wichtigen Daten sowie ein Druckdatensatz für die Visitenkarte und ein Layout für dein Auto. Kostet dich das etwas? Nein. Du als unser Partner bist uns das mehr als wert!

Marketingberatung

Man kann nicht „nicht kommunizieren“! Ob über deine Website, in Social Media oder am Telefon/per E-Mail. Es gibt viele wertvolle Kontaktpunkte, die du nutzen kannst. Lass uns zusammen deine Botschaften wirkungsvoll einsetzen. Online und klassisch!

ISA App | InteractiveServiceAssistant

ISA ist eine einzigartige App, die dich bei Installationen, Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturaufgaben unterstützt. Wie ein Navigationssystem führt sie dich anhand von anschaulichen Erklärungen und Bildern Schritt-für-Schritt durch den gesamten Serviceprozess. Inklusive technischer Beratung – ohne Warteschleife – und ein Jahr kostenfrei!

Digital organisieren

Deine Prozesse hast du von Anfang an digital im Griff – mit unseren Programmen und Apps in und um den Betrieb bist du bestens aufgestellt.

ISA App | InteractiveServiceAssistant

ISA ist eine einzigartige App, die dich bei Installationen, Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturaufgaben unterstützt. Im Prinzip wie ein Navigationssystem führt sie dich anhand von anschaulichen Erklärungen und Bildern Schritt-für-Schritt durch den gesamten Serviceprozess.

HeizungOnline

Ein Heizungsinstallateur, der seine Kunden online gewinnt. Nicht möglich? Doch!
Mit unserem online-basierten Konfigurator bekommst du Endkunden-Kontakte aus deiner Region, die du dann real triffst, berätst und überzeugst.

Vaillant winSOFT

Branchensoftware exklusiv von Vaillant:

  • Kaufmännische Komplettlösung mit DATANORM-Schnittstelle
  • Kunden-, Artikel- und Terminverwaltung
  • Angebots- und Rechnungserstellung
  • U-Wert- und Heizlastberechnung
  • Interaktive Wissensdatenbank im Internet 

und vieles mehr. Frag deinen persönlichen Gründerberater nach Sonderkonditionen für Teilnehmer der GründungsWERKSTATT.

Material beschaffen/entsorgen

Erstklassiges Werkzeug, robuste Fahrzeuge und Kleidung sind wichtig. Wissen wir! Deshalb haben wir für exklusive Konditionen bei unseren Partnern gesorgt. An die Entsorgung denken wir natürlich auch!

Metallschrott und Verpackungen entsorgen

Material entsorgen

Die SchrottBienen entsorgen Metall- und Verpackungsschrott und holen es sogar auf der Baustelle ab! Rückvergütung für Buntmetalle erfolgt schnell und unkompliziert. Bequemer geht es kaum. Sonderkonditionen über uns!

Professionelles Werkzeug

Werkzeug

Professionelles Werkzeug begeistert uns einfach! Deshalb gibt es das für dich in unserem Vaillant Shop. Wende dich an deinen persönlichen Gründerberater!

Kleidung

Kleidung

Kleidung wollen wir sauber, in Ordnung und das am besten gleich in mehrfacher Ausführung haben. Dein neues Logo kommt natürlich mit drauf! Super Konditionen sowie einen Hol- und Bringservice gibt es über uns!

360 Grad netzwerken

Tausche Erfahrungen mit anderen Gründern aus, triff potenzielle Mentoren und Experten. Wir sorgen für die Plattformen, du brauchst nur zu kommen – ob digital oder direkt. Wir treffen uns!

Patenschaft

Deine Erfahrungen machst du selbst – klar, so soll das auch sein. Doch wie wäre es, von den Erfahrungen eines Mentors zu profitieren? Wir matchen euch!

Präsenzveranstaltungen

Die Jahresversammlungen der erfahrenen „Hasen“ sind legendär. Du willst dort mal hineinschnuppern? Sichere dir eine der begehrten Wildcards.

Digitale Netzwerkveranstaltungen

Keine Zeit oder Lust deine Baustellen lange allein zu lassen? Natürlich treffen wir uns auch digital – bei uns wird auf allen Kanälen gefunkt! Also wähl dich zur richtigen Zeit ein, wo auch immer du gerade bist!

Neugierig geworden? Dann sprich mit Deinem Gründerberater!

Schritt 1: Termin sichern

Sichere dir unten im Kalender einen der verfügbaren freien Termine für ein Erstgespräch mit uns.
Termin auswählen

Schritt 2: Erstgespräch führen

Wir besprechen deine Herausforderungen und wie eine Strategie aussieht, um diese zu lösen. Auf Fragen finden wir Antworten.

Schritt 3: Boost starten

Nach dem Erstgespräch bekommst du unsere Idee für eine Zusammenarbeit. Dann entscheidest du.

Sprich mit einem unserer Gründerberater im kostenfreien Erstgespräch

Simon Doberstein
Gründerberater

Robert Klimczuk
Gründerberater

Jan Katzemich
Gründerberater

Benedikt Voß – Gründungsberater

Benedikt Voß
Gründerberater

Erstgespräch sichern

Das Erstgespräch ist in jedem Fall wertvoll für dich. Und dennoch kostenfrei.
Bitte stelle dich auf ca. 20 Minuten ein.